Vorschau Köln und Leipzig 09. Oktober 2022
Es hätte ein Wettkampf der Geschlechter werden können denn mit mit Happy Saturday im Preis vom #SubiStable-rennstall-suborics.de und Sirjan im Preis des Winterfavoriten sollten zwei Jungs in den Westen reisen und mit Bint Al Karama im Herzlich Willkommen zum Saisonfinale 2022 und Fleur de Joie im Preis des Galopp Leipzig e.V zwei Mädels in den Osten. Aber auch wenn Happy bei den Buchmachern noch zum Wetten angeboten wird, ist er schon seit heute Morgen Nichtstarter. Der Hengst hat nichts aber Trainer und Besitzer sind irgendwie nicht überzeugt genug.
Wenig glücklich gestaltete sich Sirjan's Debüt in Strassburg. Er verpennte den Flaggenstart, galoppierte meilenweit hinter dem Feld aber als man sich schon frustriert abwenden wollte, zog der Hengst immer mehr an und er landete nach einem beachtlichen Schlussakkord noch auf dem fünften Platz. Das sieht im ersten Moment dennoch nicht unbedingt wie eine Empfehlung für seine morgige Aufgabe aus aber wie die Vergangenheit gezeigt hat, war manch waghalsige Entscheidung von Racing Manager Holger Faust letztendlich gar nicht so waghalsig und nahm eine glückliche Wendung. Schön, wenn das morgen auch so wäre.
Die zwei vor ihr Platzierten sind seitdem nicht mehr gelaufen aber die Viertplatzierte hinter Bint al Karama bei ihrem Start in Baden-Baden, konnte danach das Dortmunder Auktionsrennen gewinnen. Wir haben Mumm auf das kleine Luder.
Fleur de Joie's letztes Laufen kann man nur als „sehr blass“ bezeichnen und wir denken nicht, dass dies was mit ihrem ersten Start im Handicap zu tun hat. Vielleicht hatte die Stute einfach nur einen schlechten Tag und nimmt hoffentlich morgen die Chance war, diese Form zu korrigieren.