Vorschau Hoppegarten 03. Oktober 2023

Wonderful ArtWonderful ArtQuebuenoQuebueno
Lady EwelinaLady EwelinaMoonlight TouchMoonlight Touch

Warum wundert es nicht, dass eine Stute Eddie Pedroza's Lieblingspferd ist? Und dann hört sie auch noch auf den schönen Namen Wonderful Art. Es war Liebe auf den ersten Blick und seit die Caravaggio-Tochter am Stall ist, darf sie nur dann jemand anderer reiten wenn Eddie nicht da ist. Wonderful Art ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch ein sehr freundliches und umgängliches Mädchen. Unser Hufschmied Charlie Grant wird Letzterem allerdings nicht zustimmen. Die Stute hasst nichts mehr als das Geräusch wenn Nägel in die Eisen geschlagen werden und damit das nicht jedes Mal Drama gibt, müssen Ohrenstöpsel her. Macht sie sich bei ihrem Debüt im Wettstar.de-Junior Cup so gut wie in der Arbeit, darf sie sich dann auch noch den Schmied aussuchen.


Mit der Doppelspitze Quebueno und Lady Ewelina geht es in den Wettstar.de 33. Preis der Deutschen Einheit. Einfach wird es für Quebueno nicht aber zumindest stimmen schon mal die Voraussetzungen da der Hengst die ganze Saison über noch nie einen so guten Eindruck hinterlassen hat wie jetzt. Lady Ewelina's Start kann man schon fast als Notlösung bezeichnen. Die Stute soll Ende des Monats in Rom an den Ablauf kommen aber bis dahin wäre die Pause einfach zu lang – und sie wahrscheinlich zu quengelig – geworden und ein anderes Rennen hat sich nicht angeboten. Aber auch wenn der Start einen taktischen Hintergrund hat, die Lady würde natürlich nicht laufen wenn sie nicht auch mit guten Chancen unterwegs wäre.


Der treue Moonlight Touch konnte zuletzt in Baden-Baden wenig ausrichten aber auch wenn er im Elektro Eggert-Rennen ein paar Kilo zu schleppen hat, lief er in Hoppegarten noch nie schlecht und wir hoffen, das wird auch dieses Mal nicht anders sein.