Vier Sieger am Osterwochenende

Quamun (Gestüt Fährhof) 2009. Foto: Frank NoltingQuamun (Gestüt Fährhof) 2009. Foto: Frank NoltingErfolgreich verlief das Osterwochenende für den Rennstall Wöhler und seinen Stalljockey Eduardo Pedroza: Insgesamt können vier Sieger verbucht werden. Running Home sorgte für den ersten Wöhler-Sieger der Saison 2009. Im Preis des Gestüts Görlsdorf in Leipzig setzte sich der 11:10-Favorit aus dem Rennstall Darboven leicht gegen vier Gegner durch. Die größte Aufmerksamkeit lenkte der Fährhofer Quamun in Hannover auf sich, der zwar „nur“ ein Sieglosenrennen gewann – und das überlegen mit vier Längen – aber als heißer Kandidat für das Deutsche Derby gehandelt wird.

Auch die Fährhofer Stute Solola legte in Hannover in einem 4-Jährigen Sieglosen-Rennen die Maidenschaft ab. Und noch ein Fährhofer Sieg in Hannover, durch Win for Sure, der sich überlegen einen Sieg im Ausgleich II holte. Eduardo Pedroza saß bei allen vier Siegern im Sattel.

Bei drei Listenrennen des Wochenendes hatte der Rennstall Wöhler drei Starter, für das beste Ergebnis sorgte Gestüt Ittlingens Zaya als 2. hinter Waky Love im Grossen Preis von Hannover 96, ein 4. Platz ging im toten Rennen an Stall Titans Butterfly Lady im RaceBets-Düsseldorfer Stutenpreis Listenrennen (Siegerin Norderney), La Bamba (Stall Blankenese) konnte noch nicht an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen, wurde in Köln im Monsun Oster-Stutenpreis unter Jozef Bojko 6. (Siegerin Guantana).