Stallparade 2013 - Francine

Stallparade 2013 - Francine

Die von Reinhard Ernst gezogene American Post-Tochter Francine entwickelte sich im Frühjahr zu einer richtig kleinen Drahtbürste mit viel Biss und da sie dabei auch Talent verriet, erhielt sie Nennungen in ein paar der besseren Rennen für den Nachwuchs.

Ganz so flott wie gedacht war sie dann aber doch nicht zur Hand und es wurde Ende September ehe die Stute in Dresden ihr Debüt geben konnte. Einzeltransport, hin und zurück 1000km - so eine Tour macht man nicht ohne sich ernsthaft was auszurechnen aber die ganze Vorstellung war einfach nur grausig.
Francine hatte nicht einen Moment und kam lahm aus dem Rennen. Sie hatte sich, vermutlich schon beim Abspringen, den Rücken gezerrt und das auszukurieren, nahm einige Zeit in Anspruch.

Für einen weiteren Start war es dann zu spät im Jahr und Francine wurde wieder eingepackt. Sie hat die Zeit aber gut genutzt und in den letzten Wochen noch etwas aufgepackt.

Der Trainer hat Mumm auf die Stute und ob er Recht hat, werden wir bald wissen da Francine‘s erster Saisonstart nicht lange auf sich warten lassen wird.