Stallparade 2012 - Waldpark

Man braucht nicht groß rumreden - die zwei Starts nach  Waldpark‘s großartigem Derby-Sieg waren für alle Beteiligten eine bittere Pille.

Bei seinem Start in Deauville war er durch das abgetretene Eisen noch entschuldigt aber das schlechte Laufen im Großer Preis von Baden ist bis heute ein Rätsel. Schon kurz nach dem Start galoppierte er wie ein „Pisspott“ (O-Ton sein Trainer) und fand nie ins Rennen. Die einzige mögliche Erklärung ist, dass er sich bei der kurzen Randale in der Startmaschine unglücklich gestoßen hat da er auch mit einem grünen Streifen auf dem Hinterteil in den Absattelring zurück kam.
Alle nachfolgenden Untersuchungen blieben ohne Ergebnis und dem Hengst des Gestüt Ravensbergs wurde jedes Mal beste Gesundheit bescheinigt.

„Und morgen ist wieder ein neuer Tag“ - mit dieser Aussage hat der Trainer schon so manche verfahrene Situation in ein anderes Licht gerückt und auf Waldpark angewendet, heißt das nun „und dieses Saison ist wieder eine neue Saison“.

Der Dubawi-Sohn ist über Winter ein Stück gewachsen und auch ein wenig breiter geworden. Seine gut gelaunte Art und der etwas schräge Humor ist ihm immer noch zu eigen und er macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.

Waldpark wird früh am Start sein und in der Distanz wird er auf die 2000m zurückgehen da man schon überzeugt ist, dass er auf kürzerem Weg einfach besser aufgehoben ist.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90