Nachschau Samstag Baden-Baden und Mülheim 29. Mai 2011

Ever Strong unter Eduardo Pedroza  Foto: RühlEver Strong unter Eduardo Pedroza Foto: RühlSieglos von einem Meeting heimzufahren ist ziemlich frustrierend und so nimmt es schon mal viel Druck wenn es gleich am ersten Tag mit dem Gewinnen klappt.

Wie in der Vorschau erwähnt, ist Manuela Sohls  Ever Strong ein richtiger Musterschüler und im gestrigen German Thoroughbred Marketing-Cup konnte er nach seinem Sieg in Düsseldorf gleich noch einmal punkten - dafür bekommt er natürlich die Note „sehr gut“
Es sah so aus, als würde er sich etwas schwer tun aber das war eher eine Frage des Bodens. Wir denken, dass er auf elastischerem Geläuf besser aufgehoben ist. Ever Strongs nächster Einsatz soll im Hamburger Auktionsrennen über die Meile sein.

Der Trainer hatte schon immer ein Faible für den „knuffigen, kleinen Kerl“ - gemeint ist Stall Wernes  Kahoon. Er war auch immer überzeugt, dass der Paolini-Sohn über viel Talent verfügt. Die Art und Weise seines gestrigen Sieges lässt dann auch vermuten, dass er mit seiner Einschätzung nicht vollkommen daneben lag. Als nächstes könnte ein Listenrennen in Italien auf der Agenda stehen.


Zu schreiben „das Pferd lief besser als die Platzierung aussagt“ wenn dieses als Vorletzter ins Ziel kommt, klingt wahrscheinlich etwas blöd aber im Fall von  Divoka‘s Start in Mülheim trifft das schon zu. Man könnte die kleine Stute nochmal arbeiten und dann nochmal aber irgendwann würde sie sich in Luft auflösen und so soll sich Divoka einfach über Rennen reinfummeln. Gestüt Fährhofs Racing Manager Simon Stokes meinte, Divoka wäre noch galoppiert wie ein Sommerhase auf der Wiese. Aber die Rainbow Quest-Tochter wird sich über die Rennen steigern, man muss ihr halt einfach noch Zeit geben.

Für Stall D‘Angelos  Monje Danon war das gestern natürlich ein wichtiges Rennen da ein Start im Deutschen Derby noch nicht zu den Akten gelegt wurde. In der Startmaschine war er noch am wiehern und zeigte auch sonst wieder etwas Unreife. Vielleicht machte es ihm Jozef Bojko im Rennen nicht ganz so leicht aber am Ende reichte es dann doch noch zu einem sicheren Sieg. Monje Danon wird nun einer Starter im Bremer Derby Trial sein.