Verfasst von Frauke Delius am 15. August 2018 - 23:00
Der Derby-Vierte Salve del Rio (Rio de la Plata) ist in den Stall des englischen Trainers John Best verkauft worden. Der Deal kam mit Hilfe von Richard Venn zustande. Im Training bisher bei Jean-Pierre Carvalho war der Dreijährige vergangenes Jahr bei seinem dritten Start in München erfolgreich und hat seitdem in fünf Gruppe-Rennen Geld verdient. Er war Zweiter im Preis des Winterfavoriten (Gr. III) und unlängst im Fritz Henkel Stiftung-Rennen (Gr. III), Dritter im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) und jeweils Vierter im IDEE 149. Deutschen Derby und im Bavarian Classic (Gr. III). Die neuen Besitzer hatten den nicht sehr großen Hengst in Düsseldorf in Augenschein genommen.
"Irgendwann kann man zu einem Angebot nicht mehr 'nein' sagen", so Gestütsleiter Simon Minch, "Salve del Rio ist ein sehr gutes Pferd, steht jedoch etwas unter der Jahrgangsspitze, da sind die Möglichkeiten hierzulande nicht sehr groß."
Die jüngere Schwester Sea the Sunrise von Sea The Stars steht gleichfalls im Carvalho-Stall, dieses Jahr kam ein Hengstfohlen von Golden Horn zur Welt.
Quelle: www.turf-times.de