Fohlengeburten: Zenyatta zum Sechsten
Autor:
TurfTimes:
Die Ausnahmestute Zenyatta: bei 20 Starts 19mal erfolgreich, hat am 17. Mai ein Stutfohlen von Candy Ride zur Welt gebracht, ihr sechstes Fohlen. - Foto: Alys Emson
Die VIP-Fohlenmeldung der Woche kommt aus den USA, wo die Ausnahmestute Zenyatta (Street Cry) auf der Lane’s End Farm ihr sechstes Fohlen, ein Stutfohlen von Candy Ride zur Welt brachte (siehe auch weitere Fotos und Video, © Alys Emson/Lane’s End Farm). Als Rennpferd außergewöhnlich mit 19 Siegen bei 20 Starts hatte sie in der Zucht bisher leider wenig Fortune: Zwei Nachkommen kamen auf die Bahn, blieben aber sieglos, zwei Fohlen starben früh. Die 2017 geborene Zellda (Medaglia d’Oro), ihr bis Sonntag letztes Fohlen, war noch nicht am Start.
Hierzulande bleibt nur über eine sehr ruhige Woche zum Ende der Fohlensaison hin zu berichten, 15 neue Einträge in die Datenbank sind das übersichtliche Ergebnis. Aber auch späte Fohlen können große Sieger werden, wie eine Reihe prominenter Beispiele belegt, angeführt von Deutschlands Kultrennpferd, der famosen Danedream.Erst gestern um 23:45 Uhr geboren und heute schon im Newsletter Turf-Times: Eine neue Hoffnungsträgerin aus der "W"-Linie ist diese gestern Nacht geborene Maxios-Stute aus der Wurfscheibe für das Gestüt Ravensberg. Foto: privatErst wenige Stunden alt ist das Stutfohlen Wiesenjagd, so jedenfalls der geplante Name, über das sich das Gestüt Ravensberg freut. Am gestrigen Mittwoch kam die junge Dame von Maxios aus der dreimaligen Gruppesiegerin Wurfscheibe im Gestüt Fährhof zur Welt. Für die irische Abteilung der Zucht der Eheleute Imm gibt es ein Highland Reel-Stutfohlen der listenplatzierten Nicolaia (Alkalde) zu vermelden, die mit Nicea (93,5 kg), Nicolosio (95,5 kg) und Nexius (92 kg) schon drei Ausrufezeichen als Mutterstute setzen konnte. Auch Quintana (Fantastic Light) kann in der Zucht bereits punkten mit Queenie (93,5 kg) und Quelindo (92 kg). Ihr diesjähriges Hengstfohlen für Australian Bloodstock und Ronald Rauscher stammt von Protectionist. Blacktype auf Listenebene hatte Picobella (Big Shuffle) als Rennpferd, für den Stall Osterham fohlte sie ein Hengstfohlen von Holy Roman Emperor.
Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir gerne wieder ihre Fohlenmeldungen, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!
Geb. Dat. | Farbe | Geschl. | Vater | Mutter | Name | Besitzer |
18.04. | Sch. | St. | Elegant | En Vitesse | N. N. | Josef Pleyer |
20.04. | b. | St. | Ribchester | Rio Cobra | N. N. | Gestüt Römerhof |
25.04. | b. | St. | Jimmy Two Times | Ilomita | N. N. | Klaus Dobbeck |
28.04. | F. | St. | Guiliani | Euro Sun | N. N. | Werner Neu |
29.04. | b. | St. | Highland Reel | Nicolaia | N. N. (IRE) | Jürgen Imm |
01.05. | F. | H. | Protectionist | Quintana | N. N. | Australian Bloodstock u. Ronald Rauscher |
03.05. | F. | St. | Adlerflug | Euro Pearl | N. N. | Werner Neu |
13.05. | b. | St. | West Coast | Poster Girl | N. N. | Günay Equestrian Invest GmbH |
13.05. | F. | H. | Amaron | Tatienne | N. N. | Gestüt Ohlerweiherhof |
14.05. | db. | H. | Guiliani | Sandy Light | N. N. | Gestüt Sommerberg |
14.05. | F. | St. | Amarillo | Viscaya | N. N. | Gestüt Helenenhof |
16.05. | b. | H. | Holy Roman Emperor | Picobella | N. N. | Stall Osterham |
17.05. | b. | H. | Camacho | Rusookh | N. N. (Foto) | Graf u. Gräfin Stauffenberg |
18.05. | F. | St. | Adlerflug | Nightdance Sun | N. N. (Foto) | Gestüt Harzburg |
20.05. | St. | Maxios | Wurfscheibe | Wiesenjagd (geplant) | Gestüt Ravensberg |
Vatertagsgeschenk: Ein verfrühtes Vatertagsgeschenk machte Nightdance Sun (Monsun) ihren Besitzern aus dem Gestüt Harzburg, als diese junge Adlerflug-Tochter im Gestüt Ebbesloh zur Welt kam - auf dem Foto noch keinen Tag alt und das erste Mal draußen - Foto: privat
Ein später Junge: allerdings nur bezüglich seines Geburtsdatums ist dieses jüngste Mitglied des Stauffenberg´schen Kindergartens. Das Hengstfohlen stammt von Camacho, die Mutter ist die Nayef-Stute Rusookh. - Foto: privat