Aus der Stallparade 2011 Quelle: Rennstall-Woehler.de
Aus der Stallparade 2010
Eine ordentliche erste Saison hat diese praktisch gemachte Stute hinter sich gebracht. Sie begann mit einem dritten Platz hinter Nicea und Dangerous Cat in Düsseldorf, war dann auf gleicher Bahn hinter Nocturna Zweite und ging dann in den Preis der Winterkönigin, in dem sie als Sechste zumindest noch Geld verdiente. „Das war zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch eine Nummer zu groß für sie“, meint der Trainer, der ihr danach eine kleine Auszeit gönnte. Jetzt sollte Tech Exceed aber bald zur Hand sein. Die aus einer Schwester von Tiger Hill stammende Wittekindshoferin ist auch noch im Preis der Diana engagiert, wobei man abwarten muss, wie es um ihr Stehvermögen bestellt ist. Ihr Vater, ein Danehill-Sohn, war in Australien Gr. I-Sieger über 1200 und 1400 Meter.
2009: 3 Starts, - Sieg, 2 Plätze, 3.800 €, GAG: 82 kg
Aus der Stallparade 2009
Etwas Probleme hatte man zunächst mit der Tochter des Darley Shuttle-Hengstes Exceed and Excel (Danehill), der als Vererber sehr gut vom Start gekommen ist. Tech Exceed war recht hektisch, doch hat man das gut in den Griff bekommen, sie ist im Kopf deutlich ruhiger geworden. Ihr Vater hat in Australien sieben Rennen gewonnen, war Championsprinter. Die Mutter Technik (Nebos) ist eine Halbschwester zu Tiger Hill, in der Zucht hat sie bislang wenig Glück entwickelt. Eine Nennung für die Winterkönigin hat Tech Exceed bekommen.
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!