Aus der Stallparade 2012
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
![]() | ![]() |
Akua'da - die junge Dame mit dem etwas ungewöhnlichen Namen ist das erste Produkt von Akua‘ba, einer Sadler‘s Wells-Tochter, die 2009 bei Tattersalls in den Ring kam und tragend von Shamardal in den Besitz von Gestüt Brümmerhof wechselte.
Akua‘ba war in ihrer Karriere von Ende zweijährig bis Anfang fünfjährig 25 Mal am Start, konnte sich auf Listenebene platzieren, zwei Siege erringen und kam elf Mal auf den vorderen Geldrängen ein. Vielleicht nicht die Spitzenleistung aber fleissig und scheinbar hart war sie allemal. Auch wäre sie mit einer besseren Vita wahrscheinlich nicht mehr zu bezahlen gewesen. Akua‘ba ist eines von vier Produkten ihrer Mutter Ghana und bisher das, welches am erfolgreichsten abschnitt.
Shamardal braucht man nicht groß vorstellen, seine Leistungen als Vererber sind hinlänglich bekannt und er hat sich aus deutscher Sicht u. a. mit dem Ammerländer Lope de Vega und Zazou aktuell wieder nachdrücklich empfohlen.
Als Präsident des Hannoverschen Rennvereins und Fußballbegeisterter hat Gregor Baum beste Beziehungen zu Martin Kind, der deutschlandweit Hörgeräte vertreibt. Es gibt nicht nur Mitarbeiter, bei denen Bedarf für solch ein Hilfsmittel besteht, es gibt auch das ein oder andere Pferd, dem man gerne eines verpassen würde. Wenn aber jemand definitiv keines braucht, auch wenn sie sich immer gern zweimal bitten lässt, dann ist es Akua‘da - die Stute hört alles, mitunter auch das Gras wachsen. Auf jeden Fall ist jedes Geräusch auch ein willkommener Anlass zu zeigen, wie viel Temperament in ihr steckt.
Bei Akua‘da passt jetzt schon alles gut zusammen und wird auch ein Typ sein, der zweijährig an den Start kommt.
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!