Aus der Stallparade 2013
Quelle: www.Rennstall-woehler.de
Letztes Jahr zur gleichen Zeit hatte man zwar schon die Befürchtung, dass die von Gestüt Brümmerhof gezogene Alisar nicht zu den Frühaufstehern gehört aber die Hoffnung, dass sie uns vielleicht doch überrascht, war da.
Aber die große, rahmige Oasis Dream-Tochter nahm sich viel Zeit bis sie sich besser formierte und der erste Eindruck war dann doch der richtige gewesen, so wird sie nun erst dreijährig an den Start kommen.
Alisar hat die Pubertät ohne größere Herausforderungen an ihre Umwelt hinter sich gebracht, ist ein Pferd, das man gern um sich hat und besticht mit ihrem sehr freundlichen Wesen.
Bis zum Beginn der Saison sollte sich die Stute noch ein ganzes Stück weiterentwickeln, wird aber eine sein, die sich den letzten Schliff erst im Rennen holt.
Aus der Stallparade 2012
Quelle: www.Rennstall-Woehler.de
Wie schon die Mutter Abazzia, ist auch Alisar ein Produkt der Brümmerhofer Zucht.
Unter ihren Geschwistern findet man mit Amoroso und Angel Dragon zwei Blacktype-Pferde, ansonsten waren die Talente eher durchschnittlich. Abazzia selbst, die von Acatenango stammt, konnte drei Rennen über die Meile und auch den längeren Wegen gewinnen. Oasis Dream als Vater ist natürlich eine echte Hausnummer und die Decktaxe für den als Vererber so erfolgreichen Hengst wird wahrscheinlich nicht ohne Grund mittlerweile bei GBP85.000 liegen.
Alisar ist für ihr Alter groß gewachsen, muss aber noch lernen, mit ihrem Körper entsprechend umzugehen. Ansonsten agiert sie immer sehr bedacht und ist ein sehr freundliches junges Mädchen. Vielleicht überrascht sie uns ja aber im Moment macht sie den Eindruck als gehöre sie nicht unbedingt zu der frühen Sorte.
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!