Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

„Ein Pferd zu verlieben“ - das sagt der Trainer über den Fährhofer  Raipur, ist dabei allerdings etwas vorbelastet da schon dessen Mutter Royal Dubai zu seinen Lieblingspferden zählte.
Aber ist er nicht der Einzige, der dem Charme des Monsun-Sohnes erlegen ist - auch Sylvia Jacobs, Mutter von Dr. Andreas Jacobs, hat er ordentlich um den Finger gewickelt und sie meinte, sie würde immer ein waches Auge auf ihn werfen, wir sollten gut auf ihn aufpassen.

Die von Dashing Blade stammende Royal Dubai war die Winterkönigin von 2002, konnte sich dreijährig nochmal auf Gruppe III-Ebene platzieren und ging mit einem GAG von 93kg in die Zucht. Raipur‘s rechte Schwester Rumh wurde 2009 für 300.000GNS an Godolphin verkauft, konnte aber mit einem Listensieg die Erwartungen wahrscheinlich nicht so ganz erfüllen.

Die auffällige Farbe und die weißen Beine hat der attraktive Hengst von seiner Mutter und er ist ein echter Hingucker. Aber er sieht nicht nur gut aus, er hat sehr schöne Bewegungen, einen klaren Geist und bringt auch sonst alles mit, was ein Pferd mit Talent ausmacht.   
Auch wenn wir sehr optimistisch sind, werden wir mit Raipur klein anfangen und ihn langsam aufbauen.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!