Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Erst vor ein paar Tagen kehrte Gestüt Graditz‘ Lana Jolie zurück in den Rennstall. Die Stute machte Urlaub im badischen Waghäusl und sieht sehr erholt aus.

Die hübsche Whipper-Tochter gestaltete vergangene Saison ihre beiden ersten Starts gleich siegreich, brauchte danach aber doch zwei Anläufe bevor sie sich in Baden-Baden und München, jeweils hinter guten Pferden, auf Listenebene platzieren konnte.

Auch wenn die Stute im Vergleich zu letztem Jahr schon ruhiger geworden ist, setzt sie sich immer noch schnell selbst unter Druck und manchmal hat man den Eindruck, dass sie  dabei richtiggehend zornig wird. Aber auf wen eigentlich, könnte sie wahrscheinlich gar nicht genau sagen.

Aktuell steht Lana Jolie bei einem GAG von 87,5kg aber wir denken schon, dass da für dieses Jahr noch Luft nach oben ist. Die Stute wird in die besseren Aufgaben hineinwachsen und nach den schon erreichten Blacktype-Platzierungen ist das Ziel natürlich ein Sieg in dieser Kategorie.

 

Aus der Stallparade 2011 

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Lana Jolie April 2011Lana Jolie April 2011Die von  Gestüt Graditz gezogene Lana Jolie ist der Erstling von  Linamox, einer nicht gelaufenen Linamix-Stute. Ihr Vater  Whipper war zweijährig schon in einem Gruppe I-Rennen in Frankreich über 1200m erfolgreich, wurde dreijährig Champion-Meiler und gewann vierjährig nochmal ein Gr. I-Rennen über 1300m. Der amerikanisch gezogene Hengst hat auch in der Zucht gut eingeschlagen.

Lana Jolie kam erst nach dem Winter in den Rennstall und war ein sehr aufgeregtes Mädchen. Um es ihr etwas leichter zu machen, sollte sie mit Ohrstöpsel arbeiten aber das mochte sie überhaupt nicht. Jetzt hat sie eine Kapuze für die Ohren und ist damit so ruhig, dass sie im Vergleich zu vorher fast schon wieder wie eine Schlaftablette wirkt.
Ihr fehlt noch etwas Arbeit und so werden wir die hübsche Stute erst Ende Mai/Anfang Juni auf der Rennbahn sehen.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!