In die Wüste ...

Seismos Anfang letzter WocheSeismos Anfang letzter Woche... geht es für Gestüt Karlshofs fünfjährigen Dalakhani-Sohn Seismos. Ein eventueller Einsatz im Dubai Gold Cup Ende März stand zwar die ganzen letzten Wochen im Raum und der Wallach wurde entsprechend trainiert aber die endgültige Entscheidung über seinen Start wurde heute erst offiziell bestätigt.

Ein Vorbereitungsrennen für diese Aufgabe wird es nicht geben aber Seismos hat bei seinem Sieg in Baden-Baden bewiesen, dass er auch nach einem Jahr Pause schnell genug auf die Beine kommt.

Auch wenn er den Winter über in Schwung gehalten wurde, kommt der erneute Wintereinbruch mit seinen Konsequenzen für das tägliche Training natürlich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt, das ist leider nicht von der Hand zu weisen.
 

Da abzusehen war, dass die Sandbahn diese Woche unbrauchbar sein würde, mussten letzten Sonntag alle Jockeis aufs Ausschlafen verzichten und es wurde noch ein ganzer Schwung Pferde gearbeitet, u.a. natürlich auch Seismos. Die Tage jetzt galoppiert er im überdachten Ring, was aber mit seinem Temperament jedes Mal wieder einem Himmelfahrtskommando gleicht.

Aber ab heute soll es ja wieder milder werden und selbst wenn die Bahn vormittags noch gefroren sein sollte, kann man das Training auch auf den frühen Nachmittag verlegen. Und wenn die Temperaturen nächste Woche wieder im normalen Bereich liegen, steht einer ungestörten Vorbereitung hoffentlich nichts mehr im Wege.