Vorschau Mailand und Woodbine 03. November 2012

Lana JolieLana Jolie Lacara in KanadaLacara in Kanada

Drei Pferde sind am Wochenende in Italien am Start. Den Anfang macht Gestüt GraditzLana Jolie im Mailänder Premio Giovanni Falck C.Naz., einem Listenrennen über 2.400m.

Die Whipper-Tochter war zuletzt in Hannover im Grupperennen unterwegs und lief als Sechste nicht mal so schlecht. Ihr damaliger Reiter Gaetan Maure meinte, dass Lana Jolie seiner Meinung nach noch weitere Wege vertragen könnte und so soll es nun sein. Gut möglich, dass dies der letzte Start ihrer Karriere ist und wenn sie so läuft wie sie gearbeitet hat, könnte sie diese vielleicht mit einem Sieg beenden.

 

Die Zelte in Kanada sind so gut wie abgebrochen - Scalo macht schon Urlaub auf den heimischen Wiesen des Gestüt Ittlingen und Kapitale ist zur Auktionsvorbereitung bei Peter Berglar in Kentucky stationiert - einzig Lacara ist noch vor Ort und geht morgen in den Maple Leaf Stakes, einem Listenrennen, an den Start. Sie war bereits Ende September in dieser Kategorie unterwegs, blieb dabei aber unter den Erwartungen. Allerdings hatte die Stute unmittelbar nach dem Rennen mit erheblichen Kreislaufproblemen zu kämpfen und ist somit entschuldigt. Wie auch bei den Starts zuvor ist Lacara mit David Moran und sehr leichtem Gewicht unterwegs, ihre Chancen sind schwer abzuschätzen.
Am Dienstag nächster Woche trifft die Ittlingerin dann wieder auf Kapitale da Lacara auch von Woodbine aus nach Stonereath Stud reisen wird.