Vorschau Leipzig 11. Juli 2024

OlympiaOlympiaRoaaRoaa
SommersbySommersby 

Sind nach Hamburg gerade mal alle Reisekisten ausgepackt, wurden heute schon wieder die für Leipzig fertiggemacht.

 

Im Preis vom WETTSTAR.de – Livestream sehen wir Olympia am Start. Die Stute gab letztes Jahr im September ihr Lebensdebüt und so wie sich daheim angeboten hatte, waren wir uns sicher, sie würde richtig gut laufen. Tat sie nicht aber sie lief schon wieder so schlecht, dass es eigentlich nicht stimmen konnte. Eine Erklärung hat es allerdings dafür nie gegeben. Dieses Jahr hat es einige Zeit gedauert bis sie besser in Tritt kam und ihre Vorstellung morgen wollen wir uns erstmal in Ruhe anschauen.

 

Danach gibt es mit Roaa im Preis vom Rennstall Scheibenholz e.V noch eine weitere Starterin in den blau/weissen Farben von Jaber Abdullah. Die kleine Elfe war schon zweimal Nichtstarter wegen zu weicher Bahn aber morgen sollte das klappen mit dem passenden Untergrund. Der Trainer meint, das Rennen wäre sehr ordentlich besetzt aber er würde gerne gewinnen. Okay, wenn das klappt, wissen wir ja zukünftig wie es geht und er sagt vorher einfach immer nur, wie er es gerne hätte.

 

Jozef Bojko formulierte vor kurzem mal, Wallach zu sein ist nicht von Nachteil. Etwas, das Sommersby bestimmt auch unterschreiben würde denn seit seiner Kastration zeigt sich der auffällige Fuchs wie verwandelt. Die 2000m im TEAM JOLIG-Cup sind für ihn die äußerste Grenze aber auf dem Leipziger Kurs sollte das gerade noch so gehen. Ansonsten ist er wieder mit guten Chancen unterwegs.