Vorschau Krefeld 18. März 2012
So wie ein Sieg gleich am Anfang eines Meetings schon mal den Druck nimmt, so ist es auch ein Erfolg am Beginn einer neuen Saison, der einen die Sache etwas entspannter angehen lässt - dieses Jahr haben Il Presidente und Flash Dance dafür gesorgt.
Alle Boxen auf Ravensberg sind gefüllt und so wie es bei den älteren Pferden und den Dreijährigen einige gute Chancen für dieses Jahr gibt, sind auch im Lot der Youngsters viele hoffnungsvolle Aspiranten. Wichtig ist aber erstmal, dass alle gesund bleiben und der Rest wird sich ergeben.
Den Anfang der Turf-Saison macht Gestüt Graditz‘ Saphira im Preis von Wetten XXL - Ihr Buchmacher auf den Rennbahnen Krefeld und Köln.
Die Stute belegte Mitte Dezember letzten Jahres in einem gut besetzten Rennen in Deauville den zweiten Platz und war dabei nicht weit geschlagen.
Morgen trifft Saphira zwar nur auf fünf Gegner aber Al Malek ist eine echte Hausnummer und auch Cherry Danon wird sich verbessert haben. Die Graditzerin ist in ihrer Entwicklung allerdings auch nicht stehen geblieben und so wird der Ausgang des Rennens sehr interessant.
Krefeld Fashionworld-Rennen - dieser Agl. III ist das Ziel von Stall Leons Arazjal. Der Monsun-Sohn hat eine längere Pause hinter sich und trägt zudem trotz Erlaubnisreiter Höchstgewicht. Einige der Protagonisten waren dieses Jahr schon am Start, was natürlich auch nicht von Nachteil ist aber da wir denken, dass Arazjal noch nicht alles gezeigt hat, sollte er sich auch dementsprechend präsentieren.