Vorschau Köln 21. Mai 2017

Royal MusicRoyal MusicEmpire of the StarEmpire of the Star
Poetic DreamPoetic DreamRostamRostam

Auch wenn Jaber Abdullahs Royal Music bei seinem letzten Start in Nancy wenig bei der Sache war, gelernt hat er allemal was und im Protectionist-Rennen sollte er eine ordentliche Vorstellung geben.

 

Gleich drei Protagonisten aus Ravensberg treffen sich im 32. Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas und jeder hat so seine eigenen Anhänger am Stall. Für Empire of the Star, in Besitz von Rennstall Gestüt Hachtsee, wurde Maxime Guyon engagiert, der den Hengst ja bereits in Frankreich zum Sieg geritten hat und was man hört, unternimmt der junge Reiter die Reise nach Köln nicht ungern. In der Arbeit präsentierte sich Empire sehr souverän und wir sehen ihn weit vorne.

 

Mit Poetic Dream hat Jaber Abdullah auch noch einen weiteren Starter am morgigen Sonntag. Der immer noch sehr verspielte Hengst zeigte zuletzt in einem nicht schlecht besetzten Rennen in Frankreich eine gute Leistung und hat seitdem einen ordentlichen Schub gemacht. Wir sind gespannt, wie er sich in dieser Gesellschaft schlägt.

 

Rostam, in den Farben von Darius Racing, hielt sich trotz für ihn nicht ganz optimaler Bedingungen in München wacker. Nachdem er jetzt endlich etwas wacher wurde und zu Hause sehr gut gefällt, hoffen wir, dass er sich morgen auch entsprechend in Szene setzen kann.