Vorschau Köln 16. Juni 2022

Moonlight TouchMoonlight TouchMooney LoveMooney Love
WiesentauWiesentau 

Moonlight Touch, für die Interessen von Stall Chevalex, gab an gleicher Stelle vor gut dreieinhalb Wochen sein Lebensdebüt und mit dem waren wir alle sehr zufrieden. So professionell wie er sich im Rennen schon zeigte, machte er seitdem auch mit seiner Entwicklung weiter und sollte im Preis der Sport-Welt mit sehr guten Chancen unterwegs sein.


Im RaceBets.de - Jubiläumspreis gehen mit Team Valors Mooney Love und Gestüt Ravensbergs Wiesentau gleich zwei Aspiranten an den Start. Auch wenn er keiner ist, wird Mooney Love am Stall nur „der Italiener“ genannt weil er eben von dort aus zu uns kam. Ende Oktober zeigte der Australia-Sohn in Rom seine bisher beste Form als er im Premio Jockey Club Dritter zu Alter Adler wurde, der in dieser Gruppe II-Prüfung den Ehrenplatz belegte. So richtig schlau sind wir noch nicht aus ihm geworden, er lässt sich da von niemanden in die Karten schauen aber auffällig war, dass Mooney Love bei der Arbeit nicht immer sehr fokussiert wirkt und wird so mit Scheuklappen aufgeboten. Da muss man jetzt einfach mal in Ruhe zuschauen.

Wiesentau galten letztes Jahr große Hoffnungen und nachdem er in Leipzig nach längerer Pause sein Comeback erfolgreich gestalten konnte, wünschen wir seinem Besitzer, dass Wiesenschlau auch in dieser Klasse wieder den Anschluss findet.