Vorschau Hoppegarten 03. Oktober 2013
Immer wieder ein stimmungsvolles Erlebnis ist der Tag der Deutschen Einheit auf der Hoppegartner Rennbahn, leider hat sich für uns dieses Jahr kein Starter im Hauptereignis ergeben.
Einen kleinen Ansatz zeigte zuletzt Dr. Hans-Georg Stihls Rockmount River in Leipzig. Nun ist er wieder in einem ähnlich angelegten Rennen, dem Sport gegen Gewalt Preis, unterwegs und wir hoffen, er kann noch eine Schippe drauf legen.
Im tv.berlin Preis gibt Gestüt Görlsdorfs Nayef-Tochter Tanamia ihr Debüt. Sie ist das zweite Produkt ihrer Green Desert-Mutter Tanami, die in ihrer englischen Heimat reichlich Frühreife bewies. In den Farben von Sheikh Mohammed gewann sie zwei Rennen und belegte u.a. in den Shadwell Stud Cheveley Park Stakes, auf höchstem Parkett, den Ehrenplatz.
Tanamia ist gut gelungen, ein bildhübsches Mädchen und sehr unkompliziert im Umgang.
Nur zwei der sieben Teilnehmer morgen wissen, um was es geht, der Rest tappt noch im Dunklen und Tanamia könnte auch zu denen gehören, die diesen Start brauchen um sich alles anzuschauen.
Seit Anfang Juni war Stall Nicos Francine nicht mehr am Start - so lange brauchte es bis sich die Stute von den Verletzungen erholte, die ihr durch eine Behinderung in Dresden zugefügt wurden.
In der pro Brandenburg Trophy muss der Jozef nun ein sensibles Händchen beweisen und dafür sorgen, dass die Stute wieder Vertrauen fasst.