Vorschau Hannover 08. August 2018
Hinter Power Thoroughbreds Germany GmbH verbergen sich australisch/irische Interessen und die werden in der Tessmer Trophy durch Power Zone vertreten. Die Lope de Vega-Tochter ist zwar nur ein kleiner Flummi aber bei ihr passt alles zusammen und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten. Wir wollen jetzt nicht sagen, die Stute kann morgen ihre Maidenschaft ablegen weil man in Rennen mit vielen Debütanten ja nie weiß, auf wen man trifft aber die Chance ist auf jeden Fall gegeben.
Je höher die Handicap-Klasse desto dünner wird die Auswahl möglicher Rennen und dann muss man halt auch schon mal antreten wenn die Rahmenbedingungen nicht ganz so gut passen. Für Stall Chevalier D'Ors Waldpfad könnte es im Jubiläumsrennen der APS Industrie-Technik GmbH vielleicht etwas kurz werden aber der Hengst ist so gut auf dem Posten, dass wir es mit ihm auch auf dieser Strecke probieren wollen.
Dr. Ingrid Hornigs La Swala sorgte mit ihrem Harzburger Sieg für viel Freude. Die HGS GmbH Trophy ist eine recht offene Angelegenheit und wenn "Swali" so gut drauf ist wie zuletzt, sollte sie auch erneut für die Geldränge in Frage kommen.