Vorschau Hamburg 30. Juni 2017

FinnleyFinnleyFons SaleraFons Salera
MegeraMegera 

Nur einer am Stall hatte den richtigen Mumm auf Finnley vor seinem Lebensdebüt - Jozef Bojko, er war felsenfest überzeugt und meinte:"Der gewinnt.". Und recht sollte er behalten, der Hengst machte wenig Federlesen mit seinen Konkurrenten und verabschiedete sich sehr souverän gleich beim ersten Start von seiner Maideschaft. Im Langnese Summer-Rennen ist das schon wieder ein anderer Schnack, da muss er gegen die älteren Kollegen ran und die haben ihm natürlich einiges an Erfahrung voraus. Wir hoffen, dass es bei seinem Besitzer Reinhard Ernst dieses Mal mit der TV-Übertragung klappt und er zumindest den zweiten Start seines Finnley sehen kann.

"Schietwetter" soll es in Hamburg geben und das ist genau richtig für Dr. Hans-Georg Stihls Fons Salera. Die immer so übereifrige Stute hat's ja lieber elastisch und wenn sie die passenden Voraussetzungen vorfindet, wird sie im Rennen der ANPAK GmbH Lebensmittelverpackungen aus Kunststoff auch eine gute Vorstellung geben.

Rashit Shaykhutdinovs Megera hat diese Jahr noch nichts verkehrt gemacht und sich kontinuierlich weiterverbessert. Wenn man sie so im Kreis ihrer teils doch recht wuchtigen Kolleginnen sieht, wirkt sie etwas mickrig aber sie hat das Herz einer Löwin und lässt sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen. Auch wenn es ein große Schritt ist, wir trauen Megera im Grosser Preis von LOTTO Hamburg einiges zu. Darf der Boden für Fons Salera auch gern weich sein, ist Megera allerdings lieber auf schneller Bahn unterwegs.