Vorschau Frankfurt 04. Oktober 2014
Tanamia lief in Baden-Baden nicht wie erwartet aber das kann man an diesem Tag von fast keinem Ravensberger behaupten. Im Juni kam die Görlsdorferin in Düsseldorf hinter Lacy, der späteren Gr. III-Siegerin, ein und wenn sie diese Form im Preis vom Gestüt Karlshof wieder zur Hand hätte, müsste sie vorne mit dabei sein.
Princess Youmzain, in den blau-weißen Farben von Jaber Abdullah, ist im Preis der Firma Klafs erstmals im Handicap unterwegs. Nicht alle kommen auf Anhieb damit zurecht und so schauen wir uns die Sache in Ruhe an. Viele Startmöglichkeiten hat die Stute allerdings nicht mehr da sie Ende Oktober in Newmarket angeboten wird.
Immer in recht anspruchsvollen Aufgaben war bisher Peri, welche die Interessen von Darius Racing vertritt, am Ablauf aber im Quotenhaus Frankfurt - BBAG Auktionsrennen könnte sie endlich mal Land sehen. Wie man auf dem Foto sieht, strotzt die Stute nur so vor Lebensfreude und ihr Reiter Oleg Borod fühlt sich das eine oder andere Mal fast wie auf einem Rodeo-Pferd. Wir hoffen, dass sie diese Energie auch mit ins Rennen nimmt und uns zeigt, warum wir den Glauben an sie noch nicht verloren haben.