Vorschau Dortmund 23. Juni 2024
Morgen müssen ein paar mehr Leute auf ihren freien Sonntag verzichten denn es geht nicht nur Schlag auf Schlag, man ist auch pärchenweise unterwegs. Den Anfang machen Gestüt Ittlingen und Gestüt Wittekindshof mit Laxxio und Shining Past im Preis der Hugo Miebach GmbH. Laxxio ist kein ganz so einfacher Geselle und nach seinem Debüt Ende April hat man ihm einfach nochmal etwas Zeit gegeben. Er sollte sich ordentlich präsentieren. Shining Past hatte bei ihrem Debüt gleich am Start etwas Pech und war einfach noch zu unerfahren um das wieder zu korrigieren. Auch hatten wir das Gefühl, dass ihr eine weitere Strecke mehr liegen würde und morgen wissen wir, ob das so ist.
Das Familienpferd Wave Machine in den Farben von Dres. J.J.J. Kleeberg, zeigte zuletzt in Hoppegarten einen tollen Ansatz. Ihren Start im Preis der AS Antriebs- und Systemtechnik GmbH - Franz-Josef Parzonka Gedächtnisrennen wollten wir davon abhängig machen, wie die immer so liebenswürdige Stute aus dem Rennen kommt. Nachdem sie aber daheim unverändert einen zufriedenen und frischen Eindruck macht, soll sie morgen erneut ihr Glück auf Listen-Ebene versuchen. Begleitet wird sie in dieser Prüfung von Waldfrieda und es ist das erste Mal, dass die Brümmerhoferin über kurze 1.200m aufgeboten wird aber der Trainer meint, das passt und er hat auch richtig Mumm auf sie.
Mit Nina's Lob hat der Dortmunder Ehrenpräsident Hans-Hugo Miebach auch im 35. Großer Preis der Wirtschaft ein Eisen im Feuer und diese tolle Stute konnte nicht besser in die neue Saison starten als wie mit einem Listensieg auf der Heimatbahn ihres Züchters und Besitzers. Nun trifft sie in dieser Gruppe-Prüfung natürlich auf andere Gegner und die Trauben hängen höher aber Nina gibt uns ein so gutes Gefühl, dass wir ihr auch eine Gruppe-Platzierung zutrauen.