Vorschau Baden-Baden 23. Mai 2020

Majestic ColtMajestic ColtZerostressZerostress
ChagalChagalAxanaAxana

Die Pferde laufen bisher in der Mehrzahl ordentlich bis erfreulich aber wir sind uns sicher, hätte der ein oder andere elastischeren Boden vorgefunden, könnte die Bilanz noch besser aussehen. Aber morgen soll es in Baden-Baden Regen geben und der Trainer überprüft schon die ganze Zeit fast stündlich auf seiner Lieblings-App den Prozentsatz der Regenwahrscheinlichkeit, Uhrzeit und die Menge pro Quadratmeter. Bis jetzt sieht alles passend aus.


Allen voran für Jaber Abdullahs Majestic Colt, der gemeinsam mit Gestüt Ittlingens Zerostress im Preis der Annette Hellwig Stiftung - Silberne Peitsche an den Start geht. Majestic ist unverändert gut auf dem Posten, einzig die für ihn etwas kurze Distanz ist ein kleines Manko. Zerostress hat den letzten Start super weggesteckt und da es im Moment wenig Alternativen für ihn gibt, soll er in dieser Prüfung seine Chancen suchen. Auch wenn sein Namen anderes vermuten lässt – der Hengst reagiert auf Außenreize schnell nervös aber seit er mit Mütze unterwegs ist, hat er nun wirklich zero Stress.


Ein kleiner Buff kurz nach dem Start und Stall Turffighters Chagal fand sich zuletzt in einer Position wieder, in der er nie sein sollte und als ihm im Einlauf erneut die Bude zugemacht wurde, war einfach nichts mehr zu holen. Mit etwas mehr Routine wäre das alles nicht so ins Gewicht gefallen aber mit gerade mal einem Start vorher, fehlte dem Hengst die Pfiffigkeit, sich da wieder rauszuwursteln. Im Preis der Generalagentur Signal Iduna Dominique Mayer hat er nun die Möglichkeit, es besser zu machen als in Hannover. Leicht wird das in dieser Gesellschaft allerdings auch nicht.


Wir denken jetzt nicht, dass es für die immer etwas exaltierte Axana von Belang ist aber sie hätte jetzt auch familiären Anschluss – ihre rechte Schwester Alyxa wurde ebenfalls von Team Valor erworben und bezog heute ihre Box auf Ravensberg. Während diese aber noch alles vor sich hat, ist Axana schon mittendrin und muss sich morgen in der 42. pferdewetten.de - Badener Meile anspruchsvollen Gegnern stellen. Die Stute hatte bei ihrem Jahresdebüt im Einlauf nicht alles für sich und unterlag denkbar knapp. Aber besser wie im Moment könnte sie nicht drauf sein und wir haben entsprechend Mumm auf sie.