Vorschau Baden-Baden 18. Oktober 2013
Der Auftakt in Iffezheim gestaltet sich, was Starter betrifft, sehr übersichtlich. Nur zwei Debütanten werden im Alpinemotorenölpreis der Firma Mitan ihre Chance suchen.
Für Thomas Volz ist das Against all Reason, ein Lord of England-Sohn aus der A ce soir. Als Against all Reason in den Rennstall einrückte, war er zwar ein kleiner, zarter Murkel aber dafür ganz schön frech. Mittlerweile ist er ein richtig schicker Kerl geworden, aufmüpfig kann er allerdings immer noch sein - und er steht auf Birnen. Es gibt einen einzigen, etwas mickrig geratenen Birnbaum auf dem Hof und wenn man dort einen Reiter mit Pferd sieht, sind das Jose Silverio und Against all Reason, die sich freundschaftlich verbunden das Obst teilen. Der Hengst macht zwar alles gut, wird das Rennen aber noch benötigen.
Der Zweite im Bunde ist der Graditzer Cazador, ein Samum-Sohn aus der Concetta, die in Frankreich sehr erfolgreich Hindernisrennen lief. Cazador, nicht zu groß geraten, ist ein ganz fluffiger Typ mit schönen Bewegungen und gleich beim Debüt mit guten Chancen unterwegs.