Vorschau Baden-Baden 06. September 2020

NovelliniNovelliniCandy CrushCandy Crush
Royal NationRoyal NationMajestic ColtMajestic Colt
ZerostressZerostressSporting HunterSporting Hunter

Dr. Christoph Berglars Novellini hat optisch weder Ähnlichkeit mit seiner Mutter Nightlight Angel, noch mit Novellist, seinem Onkel. Ihm hat sein Vater Lord of England den Stempel aufgedrückt. Novellini war anfangs ein echter Angsthase und es brauchte nicht viel um ihn ordentlich zu erschrecken aber diese Phase hat er hinter sich gelassen und in den letzten Wochen viel gelernt. Wenn dem jungen Mann morgen im das neue welle Auftaktrennen nicht wieder alles kurzfristig ob der ungewohnten Kulisse entfällt, wird er sich entsprechend gut vorstellen.


Der Coolmore Stud Baden-Baden Cup ist das Ziel von Stall Turffighters Candy Crush und Royal Nation in den Farben von Newsells Park Stud. Der Weg wurde ihr zuletzt etwas weit aber Candy konnte trotzdem gleich beim ersten Versuch auf Listenebene auch gleich ihre erste Blacktype-Platzierung erringen und zeigte dabei viel Biss. Morgen ist die Strecke zwar kürzer aber das von ihr bevorzugte elastische Geläuf wird sie wahrscheinlich leider eher nicht vorfinden. Royal Nation nahm ihr Vorbereitungsrennen für bessere Aufgaben sehr ernst und konnte gleich einen sicheren Sieg landen. Unverändert in guter Verfassung müsste sie auch morgen wieder zu den Endkampfkandidaten gehören und ihre letzte Form wurde auch durch den heutigen Sieg der Drittplatzierten Cessna bestätigt.


Das zweite Pärchen an diesem Tag geht in der 150. Casino Baden-Baden Goldene Peitsche an den Start – Jaber Abdullahs Majestic Colt und der Ittlinger Zerostress. Majestic ist nicht nur eine treue Seele, die noch nie ohne Geld nach Hause kam, der Hengst hat sich auch kontinuierlich weiterentwickelt. Die 1200m könnten eventuell einen Tick zu kurz für ihn sein aber ein Rennen wie die Goldene Peitsche ist einen Versuch wert. Die beiden Jungs sind aber nicht das erste Mal gemeinsam am Ablauf, bereits in Hannover gingen sie auf die gleiche Reise und sorgten für einen seltenen Wöhler-Einlauf. Zerostress, der zu Hause seinem Namen alle Ehre macht, ließ in der Vergangenheit auf der Rennbahn beim Anblick ihm nicht bekannter Mädels leider das ein oder andere Mal plötzlich jegliche Contenance vermissen und auch die nötige Konzentration auf das Wesentliche. So wird ihn der Jozef morgens noch etwas bewegen um schon etwas Dampf abzulassen und der Hengst kann mit zero Stress in diese Prüfung gehen.


Hans-Georg Fabians Sporting Hunter ist zwar in seiner Box immer noch ein frecher Hund aber im Umgang mittlerweile ein richtig netter Kerl. Im Preis des Landkreis Rastatt geht er als frischer Sieger an den Start und so wie er sich zu Hause präsentiert und auch arbeitet, müsste er erneut vorne mitmischen können.