Vorschau Bad Doberan 14. August 2014
Stall Nicos Francine arbeitet immer wie die Feuerwehr aber im Rennen setzt sie das seit dem Zwischenfall vom letzten Jahr leider nicht mehr um. Wobei die Stute nie richtig schlecht läuft aber eben auch nie richtig gut. Eine neue Chance hat sie nun im Rennpreis für die Doberaner Bürger von "Doberaner Handel, Handwerk, Medizin, Wirtschaft und Recht" und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zwecks stets guter Stimmung gehört Bad Doberan zu den bevorzugten Bahnen der Jungs von Stall Amboss und dieses Mal haben sie im Preis der ARTEKO LED-Lighting GmbH mit Camroc sogar noch einen Starter. Dieser hatte nach seinem enttäuschenden Laufen in Hamburg erstmal Urlaub und man dachte, etwas Gesellschaft wäre vielleicht ganz nett und ließ ihn mit Altano auf die Koppel aber das war keine gute Idee. Die zwei Wallache gingen aufeinander los wie zwei junge Hengste, die sich noch was beweisen müssen und nach diesem kurzen Intermezzo standen sie dann nur noch Zaun an Zaun aber nicht mal so konnten sie sich wirklich leiden. Gearbeitet hat Camroc gut, vom Rest lassen wir uns überraschen.
Ebenfalls in dieser Partie geht Jaber Abdullahs Dream Gold an den Start. Der Hengst hatte etwas Maleschen mit einem seiner Hufe, was auch der Grund gewesen sein dürfte, dass er zuletzt in Hannover so plötzlich abreissen lassen musste. Die Geschichte hat etwas Zeit gebraucht aber jetzt ist alles in Ordnung und wir hoffen, dass er wieder an seine vorletzte Form anknüpfen kann.