Stallparade 2014 - Altano

Altano 2013-10

Jedes Pferd ist auf seine Art irgendwie nett und man mag sie auch eigentlich alle aber dann gibt es immer wieder Pferde, die so viel Persönlichkeit besitzen, dass sie einfach was ganz Besonderes sind und aus der Menge rausstechen.

 

Einer davon ist Altano und über ihn könnte man schon fast ein Buch schreiben. Aber der Wallach macht nicht nur aufgrund seiner vielen Marotten und seltsamen Freundschaften immer wieder Spaß, er ist einfach ein Typ und gibt immer alles. Nicht einmal in all den Jahren ließ er es an Einsatz vermissen und lief er wirklich mal unplatziert, war es einem sehr unglücklichen Rennverlauf geschuldet oder es zwickte ihn an diesem Tag irgendwo.

 

Das absolute Highlight seiner Karriere war natürlich sein Gr. I-Sieg auf heiligen Boden in Longchamp im Prix du Cadran unter Eduardo Pedroza und war mehr als nur verdient. Besitzerin Frau Dr. Ingrid Hornig ließ sich nach diesem Erlebnis auch nicht lumpen und lud die gesamte Mannschaft samt Anhang zum Gans-Essen ein.

 

Das Alter scheint Altano nichts anhaben zu können - er ist jetzt schon acht - aber immer noch quitschig wie ein Junger und wir hoffen, es gibt diese Saison noch viele Anlässe für Gänse, Enten, oder was auch immer die Speisekarte bietet. Der erste Einsatz für den 105. in der Weltrangliste (ein Platz, den er sich mit 40 Kollegen teilen muss) wird die Titelverteidigung im Oleander-Rennen sein.