Stallparade 2012 - Saphira

Die von Gestüt Graditz gezogene  Saphira ist eine starke Stute mit enormer Aktion geworden, die letztes Jahr aber spät besser ins Rollen kam.
Der Grund, warum sie erst am letzten Dresdner Renntag die Chance hatte, schon zweijährig Erfahrung zu sammeln und auch wenn man sich vielleicht etwas mehr erhofft hatte, ging der vierte Platz dann letztendlich auch in Ordnung so.
Im Dezember lief sie dann nochmal in Deauville, konnte sich mit einem zweiten Platz schon erheblich steigern und gefiel dabei sehr gut.  

Saphira kann überaus wach sein und benötigt ein harmonisches Umfeld, Lärm und ungewohnte Geräusche hat sie nicht so gern. Ihr ausdrucksvolles Gesicht zeigt es schon - sie ist kein Wesen, das sich einem schnell im Vorbeigehen erschließt. Will man sie kennenlernen, muss man sich auch mit ihr auseinandersetzen.


Körperlich hat sie sich wirklich toll entwickelt, im Kopf hat es allerdings noch nicht zu 100% klick gemacht aber auf jeden Fall ist die Choisir-Tochter eine Stute mit hoffnungsvollen Perspektiven.