Nachschau Hannover 16. Mai 2021

Palmas mit Eduardo Pedroza  galoppfoto.de

Es ist ja nicht so, dass sich jedes Pferd beim Debüt ebenso abgeklärt zeigt wie zu Hause, da kann es durchaus die ein oder andere Überraschung geben aber Palmas präsentierte sich schon im Führring so gelassen wie daheim und auch im Rennen gab sie sich fast wie ein Profi. Eddie musste nur wenig korrigieren und als er mehr von der Stute wollte, wusste diese sofort was zu tun ist. Gerade auch im Hinblick auf die lange Verbundenheit mit dieser Linie ein Erfolg, der uns außerordentlich gefreut hat.


Isaia verkaufte sich, das erst Mal auf Listenebene unterwegs, sehr ordentlich und wir sind uns sicher, dass die Stute bei schnellerer Bahn auch noch mehr hätte erreichen können.


Am Ergebnis hätte es nicht viel geändert aber etwas irritierend war das zweimalige Kreuzen von Siluto für Mahanadi bestimmt, wobei wir schon zufrieden sind, dass der Hengst überhaupt eine so viel bessere Vorstellung gab als zuletzt.


Gerade mal eineinhalb Längen trennte Loveisthehigherlaw und die Siegerin Daring Light – allerdings waren da auch noch drei andere Kolleginnen dazwischen. Sprich, dieses Listenrennen endete auf den ersten Plätzen höllisch knapp. Und mit der Erkenntnis, dass es Love einfach Tick weiter braucht. Russian Souffle konnte sich bei dem Getümmel im Einlauf nicht ganz so gut entfalten aber mit dem ersten Laufen in dieser Saison sind wir zufrieden.