Nachschau Dubai 30. März 2013
Zum heutigen Rennverlauf in Dubai fällt einem nicht viel ein.
Mirco Demuro die Order mitzugeben, mit Seismos wenn möglich nicht vorne zu gehen, war wahrscheinlich ein Fehler. Der Wallach zeigte sich in der Anfangsphase des Rennens sehr eifrig und vielleicht hätte man ihn einfach, entsprechend dosiert, gehen lassen sollen um sich dann das Rennen selbst einzuteilen. Bis sich mit Saddler's Rock endlich ein Führpferd gefunden hatte, wird Seismos schon einiges an Energie gelassen haben und das müssen wir uns an die eigene Fahne heften.
Als die Pferde dann allerdings in die Gerade kamen und Mirco Demuro zu diesem Zeitpunkt auf dem noch gut gehenden Karlshofer die Hände hinsetzte um aufgepullt das Ziel zu passieren, ließ einen aber dann doch einigermaßen sprachlos werden. Der Reiter sollte das Pferd im Einlauf weder verhauen, noch Kopf stellen - er hätte einfach nur seinen Job machen und vorwärts reiten müssen. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber so ärgerlich wie dieses Erlebnis heute auch war, es hat auch Erkenntnisse gebracht - Seismos ist scheinbar bodenunabhängig und er hat mit weiteren Distanzen keine Probleme ....