Nachschau Dresden 12. Mai 2012

Sharivar in Dresden 12.05.2012  galoppfoto.deSharivar in Dresden 12.05.2012 galoppfoto.deDer Hype um Gestüt Ittlingens Sharivar war schon mächtig und auch wenn der Hengst den Sieg dann doch letztendlich noch sicher einfahren konnte, war unser Zögern, ihn als „das Ding“ anzupreisen, nicht ganz unberechtigt.

 

Man kennt sich halt und da er sich zu Hause schon noch des öfteren wie ein Kasperl gebärdet, konnte man auch nicht davon ausgehen, dass er diese Unreife noch vor der  Startmaschine abgibt.

Die geplante Taktik ließ sich in diesem unruhigen Rennen auch nicht so richtig umzusetzen und so musste Eddie Pedroza das Beste aus der Situation machen, was allerdings nicht ganz einfach war. Nach mehreren Positionswechsel unterwegs, nahm Sharivar auf der Geraden dann aber seine Chance durch die aufgehende Lücke wahr, entdeckte aber plötzlich auf der Innenbahn die Startmaschine und lief etwas nach links weg. Als er aber einmal an Maximool vorbei war, zündete er kurz alle Lichter an und der Sieg war seiner.

Der Schwarze hat bei diesem Start viel gelernt und wie es nun mit ihm weitergeht, werden wir in den nächsten Tagen entscheiden.