Nachschau Dortmund und Hannover 19. Juni 2022

Nachschau Dortmund und Hannover 19. Juni 2022

Peace Warrior hielt sich lange wacker, konnte aber dann in entscheidender Phase noch nicht den nächsten Gang finden. Natürlich wären wir gerne weiter vorne gelandet aber die alten Hasen hatten einfach die besseren Karten und dem jungen Mann fällt mit diesem Ergebnis kein Zacken aus der Krone.


Jeden Tag – und wir meinen wirklich jeden Tag – richtet Pia Küppers ihrer Gamine ein Essenspaket aus Karotten, Äpfeln und zur passenden Jahreszeit, frischem Gras und wenn sie nicht am Stall ist, muss ein anderer diesen Job übernehmen. Kein Pferd am Stall wohnt in einer derart behaglichen Box wie Gamine und wenn es etwas Schönes gibt, was Pia für die Stute tun kann, dann tut sie es. Als nach dem gestrigen Laufen klar war, dass die Adlerflug-Tochter hier am Stall wahrscheinlich keine Zukunft hat, wird Pia wohl die letzte Nacht mit den Gedanken an die Finanzierung verbracht haben, denn sie wollte die Stute auf jeden Fall kaufen. Als sie diesen Wunsch heute Nachmittag dann wirklich formulierte, war leider schon alles abgewickelt und Gamine verläßt uns Richtung Mannheim. Das wird ein sehr tränenreicher Abschied und Pia tut uns jetzt schon leid.


Danelo wirkte gestern irgendwie als hätte er schlechte Laune und war schon in seiner Gastbox etwas unleidlich. Im Rennen wollte er dann auch nicht ganz so wie Eddie wollte. Hätte er aber gewollt, wäre ihm der Sieg nicht zu nehmen gewesen.


Es gibt Schlimmeres als mit einem Dreijährigen im Agl. II gerade mal Kampf/Hals geschlagen zu sein und so geht das Laufen von Way To Dubai in Ordnung.


Jeder, der sie kennt, weiss, Frau Kötz kann sehr resolut sein und erst recht bei ihren Pferden. Nachdem der Boden im Laufe des Tages für Near The Moon einfach zu fest wurde, gab es zack zack einen kurzen Austausch mit dem Trainer und der Wallach durfte wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren.