Nachschau Bremen 06. Dezember 2015

Wiesenblume in Bremen  Foto: Rühl

So, dass war es nun mit der Grasbahn-Saison 2015. Den ein oder anderen Starter wird es noch geben aber bald gilt auch dieses Kapitel abgeschlossen und es ist einem schon fast unheimlich, wie schnell die Zeit rast.

Nicht ganz so schnell wie das fast vergangene Jahr war Alaba bei ihrem Debüt unterwegs aber dass sie wahrscheinlich Anlaufzeit benötigen wird, hatten wir schon in der Vorschau geschrieben und war keine Überraschung. An diesem ersten Versuch wollen wir die Stute, die zukünftig von Melanie Sauer vorbereitet wird, aber natürlich nicht messen - das wird nächstes Jahr schon ein ganz anderer Schnack sein.   

Für uns war Wahiba eine Sieg-Kandidatin aber die Stute zeigte sich schon vor dem Rennen sehr griffig und Eduardo Pedroza hatte direkt Probleme die Stute beim Aufgalopp rechtzeitig wieder  anzuhalten. Ebenso eifrig zeigte sie sich im Rennen, ließ unterwegs viel Energie und pumpte nach dem Rennen wie ein Maikäfer. Der Trainer, der sehr viel auf die Stute gibt, war vom Ergebnis etwas enttäuscht aber letztendlich ist ihr damit auch kein Zacken aus der Krone gefallen

Es dauerte und dauerte aber als Wiesenblume dann endlich doch noch den nächsten Gang fand, ging es mit jedem Meter leichter und in schöner Art und Weise legte die Stute ihre Maidenschaft ab. Für ihre Besitzer, Familie Delius, ging damit eine lange Durststrecke zu Ende - Wiesenblume war der erste Sieg nach Waldpark's Erfolg im Deutschen Derby und das ist ja schon ein paar Tage her.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90