Nachschau Baden-Baden 31. August 2014

Nachschau Baden-Baden 31. August 2014

Erneut musste Takenja ihrer geplanten Aufgabe fern bleiben aber nicht weil sie vom Start verwiesen worden wäre - so weit kamen wir gar nicht. Vor ihrer Abreise musste sie daheim nochmal in die Startmaschine, welche sie einmal richtig durchschüttelte weil sie nicht stehen bleiben wollte und zog sich dabei eine, eigentlich harmlose, Verletzung zu. Morgens hatte die Stute allerdings dann ein dickes Bein und konnte so natürlich nicht am Rennen teilnehmen.

Schwere Bahn hin oder her, das Laufen von Oske hat dem Trainer nicht gefallen da die Stute aus der Maschine raus nicht einmal zwingend wirkte.

Springbok Flyer traf leider die gleichen Bedingungen wie in der Schweiz an und ackerte sich mehr schlecht als recht als Siebter nach Hause.

Es war von vornherein keine leichte Aufgabe für Guinnevre aber sie hat sich gegen starke Konkurrenz als Fünfte wacker behauptet.

Paris Rose, eine richtige Lady, gab - wie immer - ihr Bestes aber man hatte den Eindruck, sie würde sich förmlich einbuddeln. Letztendlich war sie gar nicht mal so weit geschlagen und auf besserer Bahn wäre sie auch eine Endkampf-Kandidatin gewesen.