Verfasst von Rennstallwoehler am 7. August 2017 - 17:06
Für sie ganz untypisch, eierte Wadia eigentlich mehr die Gerade runter als dass sie galoppierte und als sie zum Absattelring kam, sah man auch den Grund dafür. Die Stute hatte sich unterwegs vorne ein Eisen abgetreten und das war bestimmt nicht angenehm.
Mit den Scheuklappen wie verwandelt, zeigte sich Lupetto und mit zweiten Platz kann man gut leben. Gestern war er dann auch das erste Mal in seinem Leben richtig müde.
Zu Hause stets wie eine Puppe, lieferte Anna Jammeela eine ziemlich seltsame Vorstellung bei ihrem Debüt. Sie ließ sich unterwegs nur ganz schwer dirigieren und schüttelte immer wieder wild den Kopf. Wir dachten, dass sie vielleicht Probleme mit ihrem Maul, den Zähnen oder sonst etwas hätte aber auch bei genauerer Untersuchung war nichts zu entdecken.
Um dem eigenwilligen Kerl gerecht zu werden, gab der Trainer Eddie Pedroza nur mit auf den Weg, dass er dieses Mal Szoff selbst entscheiden lassen soll, wo er geht, wie er geht und wie schnell. Das hat Eddie dann auch so gemacht und es sah für einige Momente richtig gut aus. Letztendlich wurde der Wallach zwar nur Vierter - allerdings gerade mal eineinhalb Längen vom Sieger geschlagen - aber die Vorstellung hat uns insgesamt trotzdem gut gefallen.
Sieht man King's Advice unterwegs so kopflastig und etwas unausgegoren galoppieren, hat man fast Angst, er könnte gleich hinfallen aber im Endkampf rappelt er sich dann immer erstaunlich leichtfüßig auf und wird noch sehr schnell. Für einen Sieg gereicht hat es nicht aber gerade mal eine halbe Länge von einem Sieger geschlagen zu sein, der 2kg weniger trägt, ist kein Beinbruch. Der Hengst wird auf jeden Fall seinen Weg machen.