Aufgalopp 2011
Mit sechs Startern geht es am Sonntag in Köln gleich gut zur Sache.
Den Anfang machen Neena und Altano im Preis der Firma Elektro Jakobs, einem Agl. III über 2.200m. Bei Neena's Starts auf der Sandbahn dachte man schon, sie würde ihren Besitzer Mark Sumner mal glücklich machen aber so richtig hat das ja nicht geklappt. Frau Dr. Hornigs Altano sieht so aus, als würde er dieses Rennen noch brauchen.
Im Preis der Firma Neunzig GmbH haben wir schon richtig Mumm auf Renstall Darbovens Azamour-Sohn Mi Senor und wenn alles glatt läuft, sollte er schwer zu schlagen sein. Gut gefällt auch Navajo Storm, der im Walton Investing on solid ground-Rennen an den Ablauf kommt aber dieses Stechen ist wirklich stark besetzt und der Hengst ist nicht der einzige, der mit Chancen unterwegs ist.
Richtig gespannt sind wir natürlich auf Rennstall Darbovens zweiten Starter an diesem Tag - Russian Tango im yoobet.de - Grand Prix Premiere, einem Gr. III-Rennen über 21.00m. Der auffällige Fuchs hat den Winter gut genutzt und wenn er sich auf der Bahn so zeigt wie zu Hause, sollte er auch mit vorne dabei sein.
Peter Vischers selbstgezogener Rock of Gibraltar-Sohn Sprite Rock hatte letztes Jahr echtes Pech als er sich im Rennen eine langwierige Zerrung zuzog und sein Start im Robert Christ GmbH Rennen mit Viererwette ist fast ein Neuanfang. Ganz leicht hat er es in diesem offenen Rennen mit vielen Kontrahenten leider nicht.