Drucken Redaktion Startseite

2020-07-12, Dundalk, 7. R. - Ballysax Stakes

7 Ballysax Stakes

Gruppe III, 50.000 €
3 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten5:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Nobel Prize (IRE) 2017
 / b. H. v. Galileo - Hveger (Danehill)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Killian Hennessy
59,5 kg 29.500 € 5,0

Kurzergebnis

NOBEL PRIZE (2017), H., v. Galileo - Hveger v. Danehill, BEs.: Coolmore, Moffitt & Meduri Syndicate, Zü.: Coolmore, TR.: Aidan O'Brien, Jo.: Killian Hennessy 2. Indicative Vote (Elzaam), 3. Dalvey (Dansili), 4. Choice of Mine, 5. Monarch of Egypt, 6. Siamese

Richterspruch

N, 2, 1/2, 2 1/2, 7 1/2

Zeit

2:16,91

Rennanalyse

Ein Deckhengst-Pedigree hat Nobel Prize vorzuweisen, passend dazu schaffte er auf der Polytrackbahn in Dundalk seinen ersten Gruppesieg, auch wenn er noch etwas mehr tun muss, um sich eine Box als Vererber zu sichern. Er ist ein rechter Bruder des großen Highland Reel, der überall auf der Welt unterwegs war und sieben Gr. I-Rennen gewonnen hat, sowie von Cape of Good Hope, Gr. I-Sieger in Australien, und von Idaho, dreifacher Gr.-Sieger. Highland Reel und Idaho stehen in Coolmore als Deckhengst, Letzterer in der NH-Abteilung im Beeches Stud. Deren Mutter Hveger (Danehill), Gr. I-Dritte in Australien, ist eine rechte Schwester des mehrfachen Gr. I-Siegers Elvstroem, inzwischen Deckhengst im Haras du Petit-Tellier in Frankreich, mit seinen Nachkommen in Europa mehr und mehr im Fokus.

Nobel Prize hatte zweijährig bei drei Starts in Naas gewonnen und bei seinem bis zum Sonntag einzigen Auftritt 2020 Rang fünf in der Queen’s Vase (Gr. II) in Royal Ascot belegt.

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!