2010-11-11, Toulouse, 4. R. - Prix Fille de l'Air
4 Prix Fille de l'Air
- 11.11.2010
- Toulouse
Alle Rennen des Renntags - Distanz: 2100m
- Boden: schwer
- Blacktype
Kurzergebnis
Richterspruch
Zeit
Rennanalyse
Das französische Haras du Petit-Tellier mit seinen Machern Patrick Chedeville und Antoinette Tamagni-Bodmer spielt inzwischen auch im deutschen Rennsport eine gewisse Rolle. Bei Mario Hofer stehen unter diversen Namen Pferde im Training, mit Linngari (Indian Ridge) hat inzwischen ein Deckhengst in deutschem Besitz nun in der Normandie Einzug gehalten. Mit der vier Jahre alten Stute Ma Preference gelang den engagierten Züchtern am Donnerstag in Toulouse ein Gruppe-Sieg in einer der letzten derartigen Prüfungen 2010 in Europa. Nach einem energischen Ritt von Stephane Pasquier setzte sich die Tochter von American Post gegen La Boum (Monsun) durch, Siegerin dieser Prüfung vor zwei Jahren. Es war der erste Versuch der Stute überhaupt auf diesem Parkett, eine Listenplatzierung hatte sie aufzuweisen, aber auf offensichtlich passend schwerem Boden gab es noch einmal eine erhebliche Steigerung. Gut möglich, dass es ihr letzter Start vor dem Eintritt in die Zucht war.
Die Mutter, eine zweifache Siegerin, hat noch fünf andere Sieger auf der Bahn, darunter Noble Request (Highest Honor), ein überdurchschnittlicher Hürdler in Grossbritannien, wo er u.a. in Ayr ein Gr. II-Rennen gewann. Sie ist eine Halbschwester zur Prix de Diane (Gr. I)-Siegerin Resless Kara (Akarad) und zum Gr. III-Sieger Restiver (River River). Aus der direkten Linie stammt auch die Spitzenstute Natagora (Divine Light), Siegerin in den 1000 Guineas (Gr. I) und den Cheveley Park Stakes (Gr. I).
- Rennen - International
Verwandte Beiträge
Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!