Aus der Stallparade 2014

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Wie verschlungen die Wege der Zucht mittlerweile geworden sind, zeigt das Beispiel der namenlosen Stute von Youmzain aus der Pink Ivory - wie alle „Youmzains“ ebenfalls in Besitz von Jaber Abdullah.

 

Fast könnte man sagen, „Pink“ - wie wir sie vorerst mangles Alternative nennen - ist wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt. Diese liegen nämlich mit der Ururgroßmutter und u.a. Diana-Siegerin Anna Paola in Deutschland, genauer gesagt auf Gestüt Röttgen. Das ist natürlich alles schon etwas länger her aber man findet in diesem Pedigree auch Namen von Pferden, die einem aus jüngerer Zeit noch sehr bekannt vorkommen, z.B. Anna Monda oder Antonym.

 

Pink ist ein kräftiges Mädchen, das sich in den letzten Wochen enorm entwickelt hat aber nicht wie eine typische Zweijährige aussieht. Ein Start zum Herbst hin ist aber durchaus möglich.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!