Vorschau Leipzig, Mailand und Mülheim 06. Oktober 2024

 

SavoyaSavoyaHope and BelieveHope and Believe
AlmenkönigAlmenkönig 

Geschrieben war sie aber sie wurde vergessen, die Vorschau ...


Für Savoya war ein Rennen über 1400m auf nicht ganz so weicher Bahn gesucht. Im Preis des Scheibenholz-Business Clubs geht es zwar über 1600m aber mit der Leipziger Kursführung lassen sich die 200m hoffentlich verschmerzen und da es nur am Donnerstag Regen gab, müsste das Geläuf auch noch passend sein. Nach ihrem Sieg in Hannover klettert Savoya wieder eine Stufe höher und nun gilt es sich auch in dieser Handicapklasse zurechtzufinden aber das Mädchen ist unverändert gut auf dem Posten und wird sich entsprechend präsentieren.


Hope and Believe verbringt das Wochenende in Mailand, wo sie im Premio Verziere Memorial Aldo Cirla ihr Glück versucht. Auf dem Papier ist ihre letzte Form vielleicht nicht unbedingt eine Empfehlung für diese Aufgabe aber wir glauben trotzdem, dass die Stute nicht ohne Chancen auf eine Platzierung ihre Box bezieht.


Seinen ersten Start im Agl. III hat Almenkönig zuletzt in Hannover ganz gut hingekriegt, macht von Rennen zu Rennen Fortschritte und sollte im Preis der timing Elektrotechnik ein Pferd für die Dreierwette sein.