Vorschau Hoppegarten 03. Oktober 2024

Bella SinfoniaBella SinfoniaWestminster MoonWestminster Moon
Spanish EyesSpanish EyesPariniParini
OlympiaOlympia 

Preis der Einheit in Hoppegarten, in den Regalen steht Weihnachtsgebäck und das Ende der Saison kommt schneller als man sich es wünscht.


In der Nachschau zu Bella Sinfonias Debüt schrieben wir, die Stute wäre schon mit allen Wassern gewaschen und so wird sie jetzt im Preis der Regner- und Stahlbau Wriezen GmbH mit Scheuklappen aufgeboten. In der Arbeit hat sie mit diesem Hilfsmittel gearbeitet wie die Feuerwehr aber das hat sie eben ohne auch und sagt somit wenig aus. Wir müssen uns also überraschen lassen.


Westminster Moon, für die Interessen der Westminster Stud GmbH, und Spanish Eyes, in den Farben von Gestüt Karlshof, sind die Protagonisten im 34. WETTSTAR.de - Preis der Deutschen Einheit. Auch wenn er in der Endphase noch kämpfte, Westminster Moon lief zuletzt in Baden-Baden etwas flau aber wir denken, dass er nicht ganz so gut mit der Hitze zurechtkam. Dieses Problem sollte der Hengst morgen schon mal nicht haben. Daheim macht Herr Westminster einen sehr unternehmungslustigen Eindruck und damit er noch mehr bei der Sache ist wenn es ernst wird, läuft er mit Scheuklappen.

Als wäre es erst gestern gewesen, sieht man Spanish Eyes bei ihrem Lebensdebüt den Hoppegartner Zielpfosten mit fünf Längen in Front passieren und weiß noch, wie beeindruckt man von dieser Vorstellung war. Nun kehrt die Stute an den Ort ihres Erfolges zurück und nach entsprechenden Vorleistungen sollte sie auch morgen mit besten Chancen an den Start gehen.


Parini bleibt dem Osten treu. Nach seinem Debüt in Dresden, wird er seinen zweiten Lebensstart in Berlin absolvieren und kommt im Sparkassen Sprint-Finale - BBAG Auktionsrennen an den Ablauf. So ein souveräner Sieg weckt natürlich Hoffnungen und um Parini nicht schon den Schneid abzukaufen bevor es überhaupt losgeht, werden wir ihn keinen Blick auf die GAG-Marken seiner Gegner werfen lassen.


Olympia war zuletzt leider nicht ganz glücklich unterwegs und auch die Hitze machte ihr etwas zu schaffen. Im Preis der ATTIKON FINANZ AG kann sie hoffentlich wieder an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen.