Vorschau Baden-Baden 03. Juni 2018

Chimney RockChimney RockRoyal YoumzainRoyal Youmzain
ZargunZargun 

Drei Starter von verschiedenen Besitzern in einer Derby-Vorprüfung sind nicht optimal und man würde das natürlich gerne entzerren aber Bremen fällt aus und die früher angebotene Prüfung in Dresden gibt es auch nicht mehr. Und so werden morgen Dr. Hans-Georg Stihls Chimney RockJaber Abdullahs Royal Youmzain und Darius Racings Zargun gemeinsam im Ittlingen Derby Trial - Frühjahrs-Preis an den Ablauf kommen.

Chimney Rock bräuchte eigentlich gar keine Rennen laufen um zu gewinnen, er wäre auch so der Sieger - zumindest bei allen weiblichen Mitarbeiterinnen. Er wickelt uns alle um den Finger und selbst Christa Germann, die für derlei Ponyhof-Emotionen nicht empfänglich ist, findet ihn zum Niederknien. Wie gut er ist, kann man noch gar nicht sagen - bis jetzt hat er ja nichts verkehrt gemacht - aber die morgige Prüfung wird darüber Aufschluss geben.

Zwei funktionierenden Testikeln wird ja einiges an Wirkung nachgesagt - die Haare sind schön, alles ist gut durchblutet, die Muskeln muskeln nur so und die Lebensfreude ist groß. Die Frage, ob ein Hengst mit nur einem Hoden dann automatisch Deffizite hat, haben wir noch nicht geklärt aber Royal Youmzain zumindest scheint keine Probleme damit zu haben - Haare, Durchblutung, Muskeln und Lebensfreude, alles gut auch mit nur einem Ei. Seit letzter Woche aber hat er nun plötzlich zwei davon. Wo das zweite so unvermittelt über Nacht herkam, wissen wir nicht aber es ist da und wir sind gespannt, ob der Hengst dadurch vielleicht jetzt schöner oder noch besser wird. Wir werden sehen. Die Vorbereitung hat gepasst, die letzten Arbeiten waren sehr gut und den Rest muss man abwarten. Das Einzige, was dem Trainer etwas Bauchschmerzen macht, ist die schnelle Bahn und er ist sich nicht sicher, ob die für Royal Youmzain wirklich von Vorteil ist.

Der Dritte im Bunde ist Zargun, der sich zuletzt mit Ohrenmütze von seiner besten Seite zeigte. Er trägt sie neuerdings auch regelmäßig in der Arbeit und man hat das Gefühl, er hält schon den Kopf hin damit das mit dem Überstreifen leichter geht. Der kleine Mann ist ein sehr freundlicher Geselle und auch wenn ihm seine zwei Trainingsgefährten an Größe was voraus haben - an Talent und Herz mangelt es ihm nicht und wir denken, er wird mit ebenfalls guten Chancen unterwegs sein.