Nachschau Hamburg 04. Juli 2015

Das ist Kurt

Nicht unerwartet, stellte sich Bint Arcano mit viel Eifer der neuen Aufgabe. Wie es bei unerfahrenen Pferden aber schon mal vorkommen kann, lief ihr im Endkampf die Kollegin Double Dream vor die Füsse und wurde daraufhin von der Rennleitung disqualifiziert. Bint Arcano bekam zwar so den zweiten Platz zugesprochen aber es ist nicht auszuschließen, dass sie ohne diese Störung genug Schwung gehabt hätte, die letztendlich noch sehr knappe Ankunft für sich zu entscheiden.

Ebenfalls den Erwartungen gerecht wurde North Mum, die mit diesem dritten Platz das erhoffte Blacktype erringen konnte. Leider machte der Stute die Hitze sehr zu schaffen und musste anschließend aufgrund von Kreislaufproblemen ärztlich versorgt werden.

Wirken Pferde morgens beim Verladen topfit, kann sich das zum Rennen hin plötzlich vollkommen gedreht haben. Gerade Stuten kippen da schnell und so war es auch am Samstag bei Full of Beauty. Schon beim Satteln gefiel sie dem Trainer nicht mehr so wie zu Hause und so lief sie dann auch auch. Auch wenn sie sich redlich bemühte, fehlte einfach das nötige Gas. Jetzt bekommt die sympahtische Stute erstmal Pause und dann kann sie mit neuem Elan wieder angreifen.

Sehr gut in dieser Klasse verkaufte sich dagegen Turfdonna, sorgte allerdings auch für kurzes Erschrecken als Jozef Bojko noch auf dem Geläuf abstieg weil die Stute lahm war. Das ist sie zwar heute nicht mehr aber sie bewegt sich schon noch etwas sparsam. Sie wird jetzt die Zeit kriegen, die sie braucht und dann sehen wir weiter.