Vorschau Hannover und Köln 16. Mai 2016
Gefördert durch seinen letzten Start sollte Stall Salzburgs Wai Key Star im Union Investment - Cup auch mit Höchstgewicht wieder ein Pferd für den Endkampf sein.
Jaber Abdullahs Light of Air hatte zuletzt in Düsseldorf großen Spaß den Hampelmann zu machen. Sein Reiter Jozef Bojko - seinen Kindern auch immer ein sehr nachsichtiger Vater - ärgerte sich dann anschließend aber schon, dass er dem Hengst das so durchgehen ließ und ihn nicht frühzeitig auf den Ernst der Sache hingewiesen hatte. Wenn er Light of Air dieses Mal im im Griff hat, muss nur noch die Arbeitsleistung umgesetzt werden und das Ergebnis im Grosser Preis der Hannoverschen Volksbank - Derby Trial könnte gut ausschauen.
Im 31. Mehl-Mülhens-Rennen - German 2000 Guineas sehen wir gleich zweimal die weiß/blauen Farben von Jaber Abdullah - Noor Al Hawa und Royal Shaheen sind die Protagonisten. Immer wenn Novellist daheim zu Höchstform auflief, wurde er richtig bissig und das nicht nur mental. Noor Al Hawa zeigt seit ein paar Tagen bei der Arbeit die gleichen Anzeichen und auch in der Box sollte man rechtzeitig alle Weich- und Stoffteile in Sicherheit bringen. Wenn er es dann im Rennen Charlie gleich tut, opfern wir hierfür auch gern ein paar Jacken.
Für Royal Shaheen ist das natürlich ein großer Sprung aber er hat sich auch in der Arbeit nicht unerheblich weiter verbessert. Wer weiss, vielleicht überrascht er uns ja.
"Im Rennen lernt er mehr als in der Arbeit" und Lernen ist bei Rennstall Darbovens Russian Flamenco auf jeden Fall noch angesagt - Nachhilfe gibt es im "Kasalla live ab 18.30 Uhr".