Vorschau Hannover, München und Hoppegarten 09. bis 11. August 2024
Die Vorschau für das kommende Wochenende ist sehr übersichtlich und wir machen das jetzt in einem Aufwasch. Nachdem die beiden Mädels Santa Sofia und De La Luna morgen nicht an den Start kommen, muss man sich in den nächsten Tagen nur auf ein Dress konzentrieren – die blau/weissen Farben von Jaber Abdullah.
So bleibt für Hannover also nur noch Olympia im PLUTA Racing Cup 2024. Die Stute machte in der Vergangenheit oft einen wenig selbstsicheren und nicht ganz so zufriedenen Eindruck aber das letzte Rennen hat ihr nicht nur körperlich, sondern auch mental sehr gut getan. Und so hoffen wir, sie kann morgen an die letzte Leistung anknüpfen.
Für Roaa's geplanten Start in Iffezheim wurde noch ein Rennen gesucht, das zeitlich passt um die Pause nicht zu lange werden zu lassen. Nicht gerade um die Ecke aber manchmal muss man nehmen, was man kriegen kann und so wird die schöne Fuchsstute im Bayernlos-Preis ihren ersten Handicap-Start absolvieren. Wir wären enttäuscht, könnte sie nicht erneut wieder vorne mitmischen.
Dicke Kinder in Gummistiefeln haben alle so einen ganz speziellen Gang und wenn Calyx Rose an einem vorbei stampft, ist da schon eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen. Natürlich hat sie in den letzten Wochen etwas abgenommen aber vom Typ her, wird sie halt nie eine für Skinny Jeans sein, dafür schmeckt es ihr einfach auch viel zu gut. Und zwar alles. Die Frage war nun, Handicap oder Listenrennen und Jaber Abdullah entschied sich für Letzteres. Mit einem Start im Hoppegartener Stutenpreis hat Rosie natürlich einen großen Sprung zu bewältigen aber die Art und Weise, wie sie das händelt, könnte eben auch eine Standortbestimmung sein.