Verfasst von Rennstallwoehler am 3. Juni 2024 - 17:24
Waren die Bedingungen am Donnerstag noch optimal, meinte es Petrus am Samstag leider nicht mehr so gut und ließ es zeitweise heftig schütten aber zumindest verregnete es nicht auch noch die Umsatzzahlen. Dass es am Sonntag dann so bitter enden würde, war zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht abzusehen und dass die Absage des Renntages dann das zu erwartende gute Ergebnis wieder zunichte macht, tut uns für den Veranstalter mehr als leid.
Manchmal sind Pferdenamen eben auch Programm und bei Hope and Believe scheint es so zu sein. Nachdem die so sympathische Stute auch beim zweiten Start keinen Bezwinger fand, geht die Hoffnung mit ihr weiter und geglaubt hat man an sie von Anfang an. Als nächstes werden wir sie wohl in Hamburg sehen.
Als sich plötzlich auffällig viel der Farbe Rosa im Führring zeigte, konnte es sich nur um Wiesentau's Auftritt handeln. Vertreten lediglich durch weibliche Mitbesitzer, die den leisen Verdacht hegen, die männlichen Freunde von Müller and Friends bleiben fern weil sie nicht in ein rosa Kleidungsstück gesteckt werden wollen. Die größte Angst war, dass der Boden für den Wallach vielleicht zu fest werden könnte und Regen musste her. Wie man sah, waren Monika Müller's Regentänze ausgesprochen effektiv aber man hätte ihr vielleicht schon was früher sagen sollen, dass sie damit aufhören kann. Wiesentau sah super aus – was sonst – lief ein tolles Rennen und kurz wurde es sogar richtig spannend. Hätte, wäre, wenn aber wir sind uns sicher, hätte Wiesenschlau nicht diesen Trainingsstop nach Frankreich gehabt, wäre es sehr, sehr eng geworden. Aber egal, für alle Friends hat es sich schon wie ein Sieg angefühlt und die Müllerin hätte sich auch nach einem dritten Platz nicht mehr eingekriegt.
Scipio war zwar schon vor Ort aber kurzfristig wurde mit Familie Beijermann entschieden, den Wallach nicht aufzubieten. Für Planteur's Whiskey war eigentlich eine andere Taktik vorgesehen aber wie es manchmal so ist, ließ sich das nicht umsetzen und der Wallach blieb leider etwas unter Wert geschlagen.